Neuigkeiten

Liebe Freunde von L22, 

wir standen in den letzten Tagen vor der schwierigen Entscheidung: Öffnen ja / nein, ja / nein, ja / nein…

Wir haben uns entschlossen, die Entscheidung der Bund-Länder-Konferenz am Montag und was daraufhin Herr Söder für Bayern entscheidet, abzuwarten.

Eine Öffnung am Montag wäre nur möglich, wenn die Inzidenz in München unter 100 bleibt. (über einem Wert von 100 müssten wir wieder schließen) 

Momentan sind wir in München knapp unter 70, in Bayern bei 95 und in ganz Deutschland bei 90 mit stark steigender Tendenz. 

Außerdem ist ein tagesaktueller Schnell- oder Selbsttest erforderlich. Dies stellt euch und uns natürlich vor eine nicht unerhebliche Herausforderung die wir aber auch gemeinsam meistern werden.

Ein Schnelltest ist nur bei Teststationen, Apotheken und Ärzten möglich, Selbsttests müssten von euch gemacht werden, das Ergebnis dann auch tagesaktuell dokumentiert sein. 

Wir hoffen natürlich, dass am Montag endlich mal eine vernünftige Regelung für unseren Bereich getroffen wird, um euch dieses ganze Prozedere zu ersparen.

Sollten die Zahlen, die Bundesregierung und Herr Söder mit uns sein, wird es im Laufe der nächsten Woche ein freudiges Wiedersehen geben.

Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Werner und das ganze Team L22

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.